September, 2020
Veranstaltungdetails
Das Telefontraining findet in einem Block mit 6 UStd. statt. Die Teilnehmer nehmen vor und nach Erlernen einer neuen Einheit vorstrukturierte und improvisierte Telefonate über eine Telefontrainingsanlage in englischer Sprache auf
mehr
Veranstaltungdetails
Das Telefontraining findet in einem Block mit 6 UStd. statt. Die Teilnehmer nehmen vor und nach Erlernen einer neuen Einheit vorstrukturierte und improvisierte Telefonate über eine Telefontrainingsanlage in englischer Sprache auf und evaluieren diese mit den anderen Teilnehmenden.
Zu Beginn geht es um das Telefonieren allgemein sowie um die Vermeidung von Fehlern und eine gute Vorbereitung von Telefonaten. Im weiteren Verlauf des Seminars werden Verständigungsschwierigkeiten aufgegriffen und wie man diese umgehen kann sowie um den sprachlichen Ausdruck am Telefon.
Im Individualbereich können sich die Teilnehmer/-innen eigenständig in den Bereichen “Aktives Zuhören” sowie “Telefon- und Gesprächsnotizen” weiterbilden.
Das Telefontraining hat zum Ziel, die Kompetenzen der Teilnehmenden im Bereich der Kommunikation über das Telefon in englischer Sprache zu erweitern und Sicherheit für den Berufsalltag herauszubilden.
Teilnahmevoraussetzung: Vorkenntnisse in englischer Sprache auf mittlerem Niveau (A2/B1).
Leitung : Ina Schmalle
Gebühr : 80,– €
Zeit
(Samstag) 8:00 - 13:00
Ort
FLW
Hermannstraße 7, 32051 Herford